Einwohneranfragen
Zu jeder Ratsversammlung gibt es einen Tagesordnungspunkt Einwohneranfragen.
Die Fragen müssen bis spätestens am 15. Tag vor der Ratsversammmlung per Post im
Büro für Ratsangelegenheiten
Neues Rathaus
Martin- Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig
oder per e-mail unter
einwohneranfrage@leipzig.de
eingegangen sein.
Einwohneranfragen sind damit eine einfache und effiziente Möglichkeit die Themen
Südabkurvung und Fluglärm im Fokus der Öffentlichkeit zu behalten und die politischen
Mandatsträger an ihre Verantwortung zu erinnern.
Die Vorteile, Einwohneranfragen werden:
- im Originaltext in der geduckten und ausgelegten Tagesordnung veröffentlicht und damit
- von den Stadträten und den Pressevertretern gelesen
- zeitnah mündlich bzw. schriftlich beantwortet.
Weitere Hinweise auch unter:
http://www.leipzig.de/de/buerger/politik/buergerbeteilig/anfragen/
Im folgendem ein
"Musterschreiben"
mit einer Frage.
Einfach Adresse einsetzen, eventuell Frage ersetzen, und per e-mail abschicken.
Termine für die nächsten Ratsversammlungen
|
Datum
|
Spätester Termin für EWA
|
|
|
|